Rudolf Steckborn

 

ein Gutschein von uns, immer ein beliebtes Geschenk.

 

Sie sind hier:   Startseite > Rudolf Eisenwaren > Gartengeräte

Gartengeräte

Die Vorläufer der Schaufeln sind die seit dem Neolithikum bekannten Grabstöcke. Diese waren zuerst einfache Stöcke, die aber je nach Einsatzzweck auch ein ausgeschnitztes Blatt oder Schultern aufwiesen. Mit Aufkommen von Metallen wurden zunächst nur die Schnittkanten des Schaufelblattes mit Metall verstärkt, bis schließlich mit zunehmender Verbreitung, vor allem des Eisens, die Schaufelblätter ganz aus Eisen gefertigt wurden. Schaufeln mit eisenverstärktem Holzblatt fanden beim Torfstich noch bis in das 20. Jahrhundert Verwendung.

Schaufen

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

 


 

 

 Wir gehen in Pension

ab 25. Januar 2020

ist unser Laden geschlossen.

Sie können uns unter

info@rudolf-steckborn.ch

erreichen.

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login